Diagnose

Das Kompetenzzentrum Krebs ist neu und sein Ruf makellos.
Was der Arzt soeben eröffnet hat, wäre vor einer Generation wohl das Todesurteil gewesen.

Er: Schon schwer. Doch fühle ich mich in allerbesten Händen. Ich bin ja nicht mehr jung. Aber noch ein paar Jahre wären schon schön. 

Sie: Das war nicht der Anfang von Ende. Man kann es in den Griff kriegen. Aber du musst damit leben. Der Arzt, dein Begleiter. 

Er: Und vielleicht gibt Gott dann ja noch ein kleines Wunder dazu. 

Sie: Ich sehe dieses Kompetenzzentrum und denke an den Arzt.  Ich finde, da ist schon sehr viel Gott und sehr viel Wunder.

Philipp Roth

philipp.roth@kgbb.ch
philipp.roth@erk-bs.ch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

sich selbst zum Narren machen

das echte Schneewittchen

Abschaffung des Glaubens