Auffahrt

 


Ich bleibe an einem Cartoon in einer Zeitschrift hängen.

Welchen Titel würde ich ihm geben?

Als Kirchenmensch lassen mich Schafe und Hirte (Pastor) unweigerlich an mein eigenes Umfeld denken.
Die Rolltreppe öffnet kurz nach Auffahrt auch diese Assoziation.

Ich versuche mich an Titeln:

- Kirchenbeitrittskampagne
- Missionsauftrag
- im Shoppingcenter der Religionen
- Alpaufzug urban style
- Hirt und Hund (Zuckerbrot und Peitsche?)
- ...

Der Hund irritiert mich.
Den Schafen würde ich gern wenigstens die Haare individuell frisieren und sie bunt anmalen.
Dem unentschlossenen Schaf möchte ich eine Sprechblase geben: Was geht in ihm vor?
Was ist oben an der Rolltreppe zu finden?

(aus: The New Yorker, Feb 13/20, 2023, p.31; Seth Fleishman)

Philipp Roth

philipp.roth@kgbb.ch
philipp.roth@erk-bs.ch

 

 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

sich selbst zum Narren machen

das echte Schneewittchen

Abschaffung des Glaubens